Die 100 besten Weine der Welt

Weinbuch 100 beste Weine (1 von 1)Hier ein paar Meinungen zu meinem neuen Buch „Die 100 besten Weine der Welt“.

Das Wirtschaftsmagazin „Wein und Markt“ hat sich bereits dazu geäußert:
„Fundiertes Wissen finden Weineinsteiger und Fortgeschrittene in dem vorliegenden Buch von Wolfgang Staudt, dem erfahrenen Weinautor und Weinseminarleiter. Er hat aus dem weltweiten Angebot die seiner Meinung nach 100 besten Weintypen aus Deutschland, Europa und Übersee herausgesucht und beschreibt sie in der ihm eigenen Art: kenntnisreich und verständlich, souverän und hingebungsvoll. Und er ermuntert seine Leserinnen und Leser, ihrem eigenen Geschmack zu vertrauen und offen für Neues zu sein, um überhaupt Entdeckungen machen zu können. Absolut empfehlenswert für alle, die dem Wesen der Weine näherkommen wollen!“

Der bekannte Weinblogger Alex Schilling meint:
„Das Buch ist deutlich mehr, als sein Titel verspricht. Verstehe aber auch, dass dieser Titel in der Breite ansprechen will, ja muss! Darüber hinaus erfüllt das Buch seine Mission, animiert den Leser zur Weinreise und macht Lust auf das Entdecken. Weinwissen wird nicht nur kompakt, sondern doch recht weitläufig serviert. Das Buch wird auch in zehn Jahren noch als Nachschlagewerk taugen, man hat sich hier bewusst nicht der bloßen Avantgarde geopfert.“

Alexander Schreck von „Weinmarketing“ schreibt:
„Das neue Buch von Wolfgang Staudt “Die 100 besten Weine der Welt” ist sehr wertig und gespickt mit Informationen ohne dabei zu überfordern. Trotzdem hat er den Spagat geschafft, ein Buch zu schreiben welches auch Weinkenner mit Freude lesen werden.“

Wilhelm Weil vom Weingut Robert Wein in Kiedrich urteilt:
„Lieber Herr Dr. Staudt, Ihr neues Buch steht selbstverständlich schon in meinem persönlichen Bücherschrank als auch in der Bibliothek des Weingutes. Großes Kompliment! Es ist Ihnen damit ein Werk gelungen, welches äußerst informativ ist, Tiefgang hat und trotzdem einen leichten Zugang, auch dem interessierten Laien, gibt.“

Ihre Meinung ist uns wichtig

*